Heiraten in der Stiftsschmiede Ossiach
Heiraten in der Stiftsschmiede Ossiach am malerischen Ossiachersee ist immer ein besonderes Erlebnis für uns Hochzeitsfotografen. Das harmonische Ambiente, das köstliche Essen und die fürsorgliche Betreuung durch das Personal machen diesen Ort zu einer idealen Kulisse für unvergessliche Momente.
Wir hatten wir das Vergnügen, die Hochzeit von Nina & Luca zu begleiten. Schon beim Getting Ready in den modernen Zimmern der Stiftsschmiede spürte man die Vorfreude der beiden. Besonders berührend war die „Morgengabe“, die Nina für Luca vorbereitet hatte – denn er durfte nicht nur seine Überraschung auspacken, ebenso durfte er einen süßen Text von Nina lesen. Und der brachte seine Augen richtig zum leuchten.
Heiraten in der Stiftsschmiede Ossiach
Nina hatte sich für ihren großen Tag zwei atemberaubende Brautkleider ausgesucht: ein schlichtes Kleid für die standesamtliche Trauung und ein elegantes, figurbetontes Kleid mit zarter Spitze für die kirchliche Zeremonie und natürlich für den restlichen Hochzeitstag.
Zuvor folgte ein Höhepunkt des Tages. Schließlich haben sich die Beiden noch gar nicht gesehen. Es folgte der „First Look“ am Steg der Stiftsschmiede, wo sich Nina & Luca voller Emotionen das erste Mal sahen. Es ist immer wieder berührend, Zeuge solcher intimen Momente zu sein.
Standesamt im Rittersaal
Die standesamtliche Trauung fand im historischen Rittersaal des Stifts Ossiach statt. Man kann Heiraten in der Stiftsschmiede Ossiach oder aber auch direkt im Stift Ossiach. Während der Trauung trugen sogar die Trauzeugen persönliche Worte an das Brautpaar vor. Danach konnten die Hochzeitsgäste im Hof dem frisch vermählten Ehepaar gratulieren. Nina hatte liebevoll ihre Brautjungfern ausgewählt, die farblich aufeinander abgestimmt waren und mit ihren Brautjungfernsträußchen richtig toll ins Gesamtbild passten.
Magische Trauung im Stift Ossiach
Die kirchliche Trauung wurde von einem richtig herzlichen Pfarrer geleitet. Wir freuen uns jedes Mal auf Ihn. Er zaubert sogar in der Kirche, allerdings gibt es dort natürlich keine Zaubersprüche wie Abrakadabra, sondern in der Kirche heißt es Halleluja! Das Heiraten in der Stiftsschmiede Ossiach bedeutet sich komplett fallen zu lassen und den Tag zu genießen. So hat man schließlich viele verschiedene Möglichkeiten seinen Hochzeitstag zu verbringen. Bei Nina & Luca machten wir direkt nach der Kirche das Gruppenfoto im Stiftshof.
Als das Brautpaar in die Stiftsschmiede einzog wurden sie bereits von den Hochzeitgästen unter tosendem Applaus und mit Musik erwartet. Es gab einen Brauch den wir von Italien kennen und wirklich lieben: Das Announcement. Nina und Luca wurden von der Trauzeugin mit neuem Nachnamen vorgestellt und tanzten anschließend sogar mit riesengroßen Lettern in den Saal.
Hochzeitstorte mit Polaroid-Topper
Danach wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Ehe es soweit war haben Nina & Luca die Hochzeitstorte selbst fertig gestellt. Sie haben Polaroid Fotos von sich gemacht und diese dann als Cake-Topper verwendet.
Die Zeit rund um Sonnenuntergang nutzten wir für die Hochzeitsfotos. Auch die Drohne hatten wir wieder für ein paar spektakuläre Luftaufnahmen dabei.
Feuerwerk in der Stiftsschmiede Ossiach
Der Höhepunkt des Abends war zweifellos das beeindruckende Feuerwerk, das den Himmel über dem Ossiachersee erleuchtete und die Feierlichkeiten in ein zauberhaftes Licht tauchte.
Es war eine Ehre, Teil dieses besonderen Tages zu sein und die kostbaren Momente für Nina & Luca festzuhalten. #Heiraten in der Stiftsschmiede Ossiach #Heiraten am Ossiachersee #Stiftsschmiede Ossiach Hochzeit
Meht Fotos gibt’s in unserer Fotogalerie